Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 31.01.2014

Vermessungssekretär Hermann Gerber in den Ruhestand verabschiedet

Seit Ende Januar befindet sich Hermann Gerber nach mehr als 45 Dienstjahren im wohlverdienten Ruhestand.

Nach der Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Ableistung der Bundeswehrzeit begann Hermann Gerber im Januar 1970 als knapp 21-jähriger seine Arbeit am Vermessungsamt Donauwörth.

Dabei war er in seinen ersten 18 Berufsjahren als Mitarbeiter einer Vermessungsgruppe im Außendienst beschäftigt. In dieser Zeit unterstützte er seine jeweiligen Gruppenleiter bei der Durchführung von zahlreichen Grenzfeststellungen, Grundstückszerlegungen und Gebäudevermessungen.
Aus gesundheitlichen Gründen wechselte er 1988 in den Innendienst. Seitdem zählten die digitale und die analoge Vorbereitung von Grundstücks- und Gebäudevermessungen, die zeitweise Tätigkeit im Kundenbereich und Archivnachforschungen zu seinen Hauptaufgaben.

Ein großes Anliegen von Herrn Gerber war die Verbesserung der digitalen Riss- und Unterlagenerfassung und die Ablieferung perfekt vorbereiteter Messungen.

Die gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise des äußerst kollegialen und freundlichen "Neu-Pensionärs" führte im Laufe seiner vielen Dienstjahre zu einer hohen Wertschätzung bei Kunden, Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Amtsleiter Thomas Gruber für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte gemeinsam mit dem örtlichen Personalratsvorsitzenden Harald Müller dem nunmehrigen Pensionär alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

nach oben