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Erschienen am: 22.05.2014

ALKIS® - Drei Informationsveranstaltungen für Kunden in Donauwörth

Zur im Juli 2014 geplanten ALKIS®-Einführung in Donauwörth konnten sich Kunden und Partner in insgesamt drei Veranstaltungen am 20./21. Mai 2014 umfassend informieren.

Zur im Juli 2014 in Donauwörth bevorstehenden ALKIS®-Einführung konnten sich Kunden und Partner des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung umfassend informieren und im Dialog Besonderheiten und Detailfragen zur Umstellung klären.

Zu den insgesamt drei Veranstaltungen am 20./21. Mai 2014 erschienen Vertreter von Landkreis, Kommunen, Behörden und Versorgungsunternehmen, sowie Angehörige der Notariate und des Grundbuchamts.

Bisher werden die Daten des Liegenschaftskatasters in der Digitalen Flurkarte (DFK) und dem Automatisierten Liegenschaftsbuch (ALB) in getrennten Systemen vorgehalten. Diese Daten werden zukünftig zusammen mit weiteren wichtigen Informationen wie Bodenschätzung, Nummer der Grundstücke im Bestandsverzeichnis des Grundbuchs oder Tatsächlicher Nutzung im Informationssystem ALKIS® (Amtliches Liegenschaftskatasterinformationssystem) zusammengeführt.

Im Amtsbezirk Donauwörth sind während der Schulungs- und Einführungszeit zu ALKIS® im Zeitraum vom 7. Juli bis voraussichtlich 25. Juli 2014 keine Vermessungen im Außendienst möglich. Ebenfalls kann im genannten Zeitraum kein Fortführungsnachweis erstellt werden. Das Servicezentrum ist für Auskünfte besetzt.



Bildergalerie: Eindrücke von den Informationsveranstaltungen

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