Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 23.10.2014

Donauwörtherin beste Absolventin in der Vermessungsverwaltung

Nicole Ripper hat 2014 den besten Abschluss von bayernweit 36 Absolventen bei der Qualifikationsprüfung erzielt und wurde dafür nun von Finanzstaatssekretär Albert Füracker in München geehrt

"Mit Fleiß und Ausdauer haben Sie die anspruchsvolle Ausbildung und die Qualifikationsprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Nach vierjähriger Ausbildung haben Sie den Grundstein gelegt für einen interessanten und abwechslungsreichen Berufsweg in einer High-Tech-Verwaltung", teilte Finanzstaatssekretär Albert Füracker bei der Abschlussfeier der Anwärterinnen und Anwärter für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Bayerischen Vermessungsverwaltung in München mit.

Zusammen mit Ausbildungsleiter Bernhard Herb freut sich Amtsleiter Thomas Gruber für die junge Kollegin und gratuliert Frau Ripper zu der hervorragenden Leistung. "Das gute Ergebnis ist auch Beleg für die ausgezeichnete Arbeit, die unsere Mitarbeiter bei der Ausbildung unserer Anwärter und Lehrlinge leisten."

Im Jahr 2014 absolvieren insgesamt drei Berufseinsteiger der zweiten und dritten Qualifikationsebene ihre Anwärterzeit in Donauwörth. Eine Auszubildende der Fachrichtung Katastertechnik befindet sich derzeit im dritten Lehrjahr.

nach oben